Ja, ich bin ein Statistik-Freak und Tage wie heute sind da die schönsten. Gleich nach dem Aufstehen legte ich den Pulsgurt um und machte den Polar Fitness Test, Ergebnis: VO2 Max. soll bei 65 liegen, mein bester je gemessener Wert! Der Puls war auch nicht ganz ohne. Ich bin bei der Messung kur eingeschlafen und als ich die Augen wieder geöffnet hatte stand auf der Uhr 29! Nur noch 29 Schläge in der Minute, so wenig wie noch nie! Danach ging es auf die Wage, 72, 2 da muss noch was gehen, wobei ich vermute, dass 2,3 kg mindestens durch das Cortison bedingt sind (Wassereinlagerungen).
Nach der Schule ging ich ins Studio zu einem Stufentest und testete auch gleich mal die neuen Gummibärchengels oder was auch immer von Powerbar, geschmacklich sind die den Gels überlegen. Auf dem Ergometer war bei 300 Watt Schluss, die ich rund 70 Sekunden noch treten konnte, meine Schwelle liegt bei rund 270 Watt, was dann 3,8 Watt/kg macht, ich bin sehr zufrieden damit. Beim letzten male hatte ich einen großen Sprung im unteren Frequenzbereich, da war ich sehr schnell auf 160 Schlägen/min, diesmal ging es deutlich langsamer, was bedeutet, dass ich eine gute Grundlage habe, Ziel des letzten Trainingsblockes also erreicht =).
Als nächstes stehen dann die ersten härteren Einheiten auf dem Plan und v.a. die ersten bergigen Runden, ich hoffe, dass sich der Schnee bald verzieht, im Moment schneit es bei und kräftig, bis ich mit dem MTB den Brotjacklriegel wieder komplett ohne Schnee wieder befahren kann wird es wohl Ende April werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen