Sonntag, 4. September 2011

Ohne Form...

...machts irgendwie keinen Spaß. Seit April hab ich nicht mehr strukturiert trainieren können und das merk ich. Gerade am Berg geht mir schnell die Puste aus bzw. der Puls steigt rasch in die Höhe und als Kletterer passt mir das überhaupt nicht. Erstes Ziel ist es diesmal so schnell wie möglich 5-6 kg zu verlieren, das Wissen dazu sollte ich haben ;). Aktuell bin ich 9 kg von meinem Wettkampfgewicht entfernt, das hat sich in den letzten 3 Jahren zusammengetragen, aber immerhin ist diese Woche schon 1 kg runter. Wenn ich mich wieder bewegen kann und auf dem Rad meine km abspulen kann, sollte das Gewicht recht schnell wieder runter gehn. Bleibt noch
Problem 2... Mir fehlen einfach die Kilometer, eine Grundlagenausdauer ist gar nicht da und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich schon nach zwei Stunden Training kaputt bin. Aber auch hier mach ich mir keinen Druck, die Saison ist für mich gelaufen und jetzt heißt es eine gute Ausdauer zu entwickeln um im November voll in die Saisonvorbereitung einzusteigen. So wie ich im Moment drauf bin, macht es nicht wirklich Spaß mit dem Rennrad hier im Bayerischen Wald unterwegs zu sein, denn es geht ja nur hoch und runter... aber das macht mich wiederum auch zu nem guten Kletterer wenn ich die km wieder in den Beinen habe, also weiterhin nach vorne schaun, ich komm schon wieder zurück :-).

Keine Kommentare: