Mittwoch, 9. März 2011

Kleine Wegänderung


Nach dem letzten Trainingsblock ging bei mir der Puls nicht hoch und die Beine waren schlapp, erste Anzeichen eines Übertrainings also... Nun denn, ich hab nur 2x über 10 Std. trainiert und bin schon leicht im Übertraining, meine Form ist im Keller. Wenn ich allerdings zurückblicke, dann seh ich, dass seit dem Mai 2010 nur zwei Mal länger als 20 Std. pro Monat trainiert habe. Eigentlich also kein Wunder. Ich muss nun ganz langsam wieder anfangen und nur Grundlage trainieren, es macht sonst keinen Sinn. Diese Woche sind 9 Std. geplant und ich werde mich jeweils um eine Stunde steigern und nach drei Wochen ne Regenerationswoche einlegen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf eine lange Einheit am Wochenende.

Den Glocknerkönig als Saisonhöhepunkt kann ich mir abschreiben, ich werde aber dennoch starten und mein Bestes geben, für unter zwei Stunden sollte das langen. Den Saisonstart verschieb ich aber von Mitte April auf Mitte Mai, also statt City Bike München den Fränkischen Schweiz MTB Marathon. Im August will ich dann auch endlich mal am Ironbike teilnehmen, mal schaun, ob es in diesem Jahr klappt.

Keine Kommentare: