Sonntag, 20. Februar 2011

Die Saison rollt an


So langsam geht es wieder bergauf. In dieser Woche konnte ich ganze elf Stunden Training verbuchen. Es hat sich in meiner Therapie etwas getan, seit knapp zwei Wochen nehm ich kein Azathioprin mehr ein und es scheint mir ganz gut zu tun. Den Vorschlag machte mir meine Ärztin, die die Remicade lieber lassen würde und es scheint auch so zu gehen. Im Laufe der Zeit hab ich gelernt, dass ich auch mal den Rat von anderen folge, besonders wenn sie sich mit der Materie besser auskennen als ich ;-). Sie meinte außerdem, dass wenn es weiterhin nicht klappen sollte mit einem stabilen Immunsystem, dass ich auf Humira umsteigen könnte. Mal schaun, aber im Moment scheint es so zu gehen.

Was das sportliche betrifft, kann ich mit meiner derzeitigen Leistung ganz gut zufrieden sein. Gestern fuhr ich meine erste K3-Einheit mit zwei längeren Anstiegen und heute waren drei Stunden Grundlagentraining im Flachen an der Reihe. Es könnte schon noch schneller sein, aber was solls... Im Hinblick auf den Glocknerkönig muss jetzt alles passen, denn sonst könnte ich Probleme bekommen um in Form zu kommen. In den nächsten beiden Wochen möchte ich elf und 13 Std. trainieren und dann in der Faschingswoche nochmal 15 Stunden als Heimtrainingslager. Ich brauch jetzt viel, viel Grundlagentraining, deswegen mach ich jetzt zum Beginn einen 4:1 Block und werde dann auf den gewohnten 3:1 umstellen.

Keine Kommentare: