Sonntag, 1. August 2010

Es geht weiter bergauf

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem ich wohl etwas im Übertraining, oder naja, nennen wir es Überlastung, nach der Salzkammergut Trophy war, legte ich eine kleine Pause ein. Der Hauptgrund dafür war, dass ich den Puls einfach nicht mehr hoch bekam, zwar war der Ruhepuls normal, aber unter Belastung ging er kaum über 145, also Ruhe.

Die Sache war am Freitag schon wieder Geschichte und ich fuhr zwei Stunden mit dem MTB, war ne schöne Schlammschlacht ;-). Gestern bin ich dann zum ersten Mal hinauf zum Brotjacklriegel-Parkplatz, das ist der höchste asphaltierte Punkt am Brotjacklriegel, dannach geht es auf Schotter weiter, deswegen bin ich da noch nicht hoch, aber die Steigung ist so brutal, dass ich mir den öfters geben muss. Von Langfurt aus bieter der Anstieg auf 1 km ganze 11% Durchschnittssteigung, zuvor bin ich den Steinberg gefahren, also kann man das zu einem Anstieg zusammenfügen und dann ist er etwa 8 km lang. Die letzten Meter glichen einer Mauer, maximal 26% kurz vor dem Ende! Klar es ist genau dass, was mir am liebsten ist.

Heute ging es dann 3 Std. lang locker auf einer Donaurunde dahin, ca. 80 km spulte ich dabei ab, die Form kommt langsam wieder und wenn ich jetzt einigermaßen weiter trainieren kann, dann bin ich doch recht schnell wieder da, wo ich vor der Herzmuskelentzündung war.

Keine Kommentare: