Donnerstag, der 8.10.2009, um 8 Uhr morgens stand ich auf, keine Arbeit, dafür zwei Arzttermine. Der erste sollte um 9 Uhr in Passau bei einem Kardiologen sein, bei dem ich wegen einer Irrfahrt 20 min zu spät kam, naja Passau und ich, dass passt einfach nicht zusammen. Ein Blick mittels Ultraschall zeigte ein ganz normales Herz, wirklich ganz normal, es war keine Vergrößerung vorhanden wie sonst immer, sprich, der Herzmuskel hat sich durch die Pause zurückgebildet, es wartet also eine Menge arbeit auf mich wenn ich wieder trainieren darf. Der Kardiologe wollte noch ein Belastungs-EKG machen, da ich mich aber nicht gut fühlte ließen wir das vorerst aus, dann fragte ich ob ich wieder Sport betreiben dürfte, er sagte "von mir aus dürfen Sie wieder Sport betreiben". Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, aber die Worte meines Sportarztes hatte ich natrülich immer noch im Hinterkopf.
Etwas erschöpft und gestresst ging es dann zum nächsten Arzttermin bei meiner Internisten um 14 Uhr in Dingolfing, die mich ersteinmal fragte wie es mir geht, ich sagte "gut, ich hatte eine Magen-Darm-Infekt hinter mehr, der aber langsam abklingt". Dann hatte sie eine Überraschung für mich, die eigtl. keine war: Der Entzündungswert in meiner Stuhlprobe war deutlich erhöht, also doch kein Magen-Darm-Infekt, mein Crohn ist wieder stark aktiv und hat schon wieder mind. den Magen angegriffen. Dann wollte sie mir noch die Remicade geben, dazu hatte ich aber heute keine Lust mehr, lieber morgen.
Einen Tag später also bekam ich meine Remicade, zuvor wurde mir Cortision gespritzt, was mich ersteinmal gehörig durcheinander brachte und ich wurde fast ohnmächtig, darauf folgte eine Spritze gegen allergische Reaktionen und schließlich noch die Remicade-Infusion, die insgesamt wieder 3 Std. dauerte bis sie in meinem Körper war und mein Körper hatte ersteinmal genug, starke Müdigkeit machte sich breit.
Seit gestern geht es mir wieder etwas besser, in 2 Wochen habe ich dann meine nächste Remicade, am Dienstag werd ich mich bei meinem Hausarzt vorstellen und am Donnerstag bei meinem Sportarzt, leider rase ich nach wie vor von Arzt zu Arzt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen