Montag, 19. Mai 2008

15. Amade Radmarathon


Der Tag begann wieder früh um 05:30, der Start war schon 2 Stunden später, wo es pünktlich regnen sollte. Obwohl es Tröpfelte stopfte ich die Regenjacke in die Trikottasche, es würde ja gleich bergauf gehen. Am ersten von drei Anstiegen hatte ich gute Beine, schnell arbeitet ich mich nach vorne und konnte sogar die Spitze sehen in größeren Geraden. Der Regen wurde stärker und so gings in die erste Abfahrt. Das Feld zog sich in die länge und ich erwischte eine kleine Gruppe bis zur Steigung hinauf zur Ramsau, wo ich allerdings für mein Tempo am ersten Berg bezahlen musste, steil und sehr rau war die Straße, alles, was im Moment meine Schwäche ist, früher wäre mir sowas gelegen gekommen. Von Meter zu Meter holten mich wieder die Anderen ein, der Regen wurde hier etwas schwächer, oben angekommen hatte ich wieder eine gute, größere Gruppe und so gings in die Abfahrt, wo ich auf 80 km/h kam. Diese Gruppe lief recht gut und ich fühlte mich im Flachen auch wieder besser. Dann kam die Teilung der Strecken, die meisten bogen auf die Große ab und so waren wir nur noch 6-7 Mann, aber die Gruppe lief weiterhin ganz gut und ich konnte in der Führung auch das Tempo halten, was mich doch etwas überraschte. Kurz vor dem letzten Anstieg zurück nach Radstadt gabs in einer Kurve einen Sturz in der Gruppe, aber nix schlimmes passiert, Gott sei dank. Als es wieder Bergauf ging, verlor ich wieder Platz um Platz, auch der Anstieg sollte mir eigentlich liegen, einer, wo man Kraft braucht, aber dass ist im Moment leider meine größte Schwäche. Als es wieder Flacher wurde, holte mich noch einer ein, mit den ich eine zweier Gruppe bildete, bis eine Bahnschranke sich geschlossen hat... Wieder kamen noch andere Fahrer hinzu, nach dieser unfreiwilligen Pause und plötzlich waren wir wieder eine größere Gruppe, die bis ins Ziel zusammen blieb.

Im Großen und Ganzen war ich mit meiner Leistung ganz zufrieden, 3:09 ohne dieses Mistgeschick mit der Schranke 3:07, aber was solls, Platz 82. Rückenschmerzen kamen auch noch hinzu, konnte nach dem Rennen kaum noch gehen und heute zwicks auch noch stark.

In zwei Wochen dann der Glocknerkönig, aber in meiner aktuellen Bergform sehe ich schwarz, dass ich unter 2 Stunden ins Ziel komme...

Keine Kommentare: