Dienstag, 14. April 2009

Einer verkorkste Woche


Der Frühling ist da und mit ihm fliegen die Pollen wild herum. Für uns Allergiker ist das eine Höllenzeit. Am Donnerstag fuhr ich mein neues Bike ein, aber mit einen hohem Puls, dachte es würde noch von den drei Tagen Zwangspause kommen, aber dem war nicht so. Am Freitag wollte ich 3 Std. fahren aber nach 1,5 war das Ende bereits da, ich hatte einen Platten und keinen Schlauch dabei, das erste mal in diesem Jahr, dass ich mein Notfallset nicht dabei hatte und schon war es passiert, außerdem hatte ich wieder Magenprobleme.

Am Samstag folgte wieder eine MTB Einheit, 69 km und 1750 hm. Hab ich ganz gut vertragen, bis auf den hohen Puls. Einen Tag darauf wollte ich dann 5 Std. mit dem Renner fahren. Bis etwa 3:30 gings auch das ganz gut, Puls war ok, Geschwindigkeit gut. Doch dann gab es mir Stiche in der linken Seite, nicht auf Herzhöhe, aber dennoch unberuhigend. Ein paar Meter weiter hatte ich dann Kopfschmerzen und mir wurde schwindlig, ich musste anhalten. Zunächst fuhr ich weiter, aber es wurde schlimmer. Was war das nur? Allergie? Was soll es sonst gewesen sein und so wie's aussieht bin ich wohl knapp etwas schlimmeren entkommen...

Gestern war dann Ruhetag, ok ich bin 45 min gelaufen, in Rekordzeit und GA-Puls, obwohl ich schon seit langem nicht mehr Laufen war. Gut erholt ging es heute in eine 2 Std. MTB-Einheit mit 60 min Ga2. Die Form stimmt, fast ein 19er Schnitt auf nicht ganz 40 km mit 1000 hm. Was das am Sonntag war, keine Ahnung. Die Allergie schein ich jetzt aber wieder einigermaßen in Griff zu haben und jetzt freu ich mich erst einmal auf Sonntag, da gehts ja zum CityBike Marathon in München.

Keine Kommentare: